Nudeln mit Schmelzkäse und Spinat
Werbung wegen Markennennung und Verlinkung, keine Kooperation!

Nudeln mit Schmelzkäse und Spinat ist das perfekte Gericht für den Feierabend! Es ist einfach, schnell gemacht und super lecker. Der Schmelzkäse macht die Soße schön cremig und würzig. Verfeinert wird dann noch alles mit Spinat, Knoblauch und zum Schluss mit ein paar Tomaten! Hunger? Dann viel Spaß beim Nachkochen!
Zubereitung
Zuerst die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen, pressen und dann mit den Zwiebeln und 1 EL Öl in eine Pfanne geben und glasig dünsten. Wenn’s noch schneller gehen soll, könnt ihr auch den gehackten Knoblauch nehmen!

Als Nächstes den Blattspinat waschen und wenn die Blätter etwas größer sind, nochmal grob hacken. Danach mit in die Pfanne geben und mit aufgesetztem Deckel kurz zusammenfallen lassen. Wenn ihr wie ich hier gefrorenen Blattspinat nehmt, lasst das Wasser, das beim auftauen in der Pfanne entsteht kurz verkochen. In der Zwischenzeit schon mal das Nudelwasser zum Kochen aufstellen und salzen.


Wenn der Spinat etwas zerfallen ist, könnt ihr den Schmelzkäse und die Kochsahne hinzugeben und bei niedriger Hitze kurz rühren, bis sich alles verbunden hat. Danach die Gewürze dazugeben und köcheln lassen, dabei gelegentlich rühren! Die Soße darf ruhig etwas blubbern, sollte aber nicht sprudelnd kochen.
In der Zwischenzeit eure Nudeln nach Wahl ins kochende, gesalzene Wasser geben und nach Anleitung al dente kochen. Dann die Tomaten waschen, halbieren und kurz vor Ende der Kochzeit mit zur Soße geben. Wenn ihr die Tomaten weicher mögt, dann könnt ihr sie schon direkt am Anfang mit dazugeben. Zum Schluss noch 2-3 EL Pastawasser mit zur Soße geben, umrühren und die Nudeln abgießen wenn sie fertig sind!



Je nachdem wie groß eure Pfanne ist, könnt ihr jetzt die fertig gekochten Nudeln mit zur Soße geben, alles gut miteinander vermengen und direkt servieren! Wenn ihr das Gericht vorkocht, würde ich euch empfehlen, Nudeln und Soße getrennt voneinander in den Kühlschrank zu stellen und dann frisch zusammen in der Mikrowelle oder der Pfanne zu erwärmen. So habt ihr immer ein perfektes, frisches und cremiges Essen!

Und fertig sind eure Nudeln mit Schmelzkäse und Spinat! Wer es noch käsiger möchte gibt noch etwas Reibekäse oder Parmesan mit dazu und wie immer, schmecke lasse! ♥
Du liebst Spinat? Dann probiere doch auch mal diese Leckere Spinat-Feta-Pasta!

Nudeln mit Schmelzkäse und Spinat
Zutaten
- 1 kleine Zwiebel
- 2 Zehen Knoblauch
- 300 g Blattspinat 2x 150g Tüte Babyspinat oder gefroren z.B.
- 1 Packung Schmelzkäse Sahne
- 1 Packung Kochsahne 7% (250ml)
- 1 TL Gemüsebrühepulver oder Paste
- 1 TL Salz abschmecken!
- 1 Priese Pfeffer
- 200-250 g Cherrytomaten je nach Packungsgröße
- 500 g Pasta nach Wahl
Anleitungen
- Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein Hacken und mit 1 El Öl in einer Pfanne glasig dünsten. Das Schneidebrett brauchen wir später noch!
- Blattspinat waschen, ggf. grob hacken, in die Pfanne geben und mit aufgesetztem Deckel kurz zerfallen lassen.
- Bei TK Blattspinat: Spinat direkt in die Pfanne geben, mit aufgesetztem Deckel etwas köcheln lassen und dann unter rühren das Wasser verkochen lassen
- In der Zwischenzeit Nudelwasser zum kochen aufstellen und salzen
- Schmelzkäse und Kochsahne in die Pfanne geben und so lange rühren bis sich alles verbunden hat
- Als Nächstes die Gewürze dazugeben und bei niedriger Hitze köcheln lassen, gelegentlich rühren. Die Soße darf etwas blubbern, sollte aber nicht sprudelnd kochen.
- Nudeln ins kochende, gesalzene Wasser geben und nach Anleitung al dente kochen.
- Tomaten waschen, halbieren und kurz bevor die Nudeln gut sind, mit in die Soße geben.
- Bevor die Nudeln abgegossen werden, auch noch 2-3 EL Pastawasser mit zur Soße geben und verrühren.
- Soße nochmal abschmecken, Nudeln abgießen, beides miteinander vermengen und schmecke lasse! ♥
- Tipp: Wenn ihr das Gericht vorkocht, würde ich euch empfehlen, Nudeln und Soße getrennt voneinander in den Kühlschrank zu stellen und dann frisch zusammen in der Mikrowelle oder der Pfanne zu erwärmen!