Alle Rezepte,  Frühling,  Ostern,  Saisonal

Osternester mit Pistazien und Mandeln

Werbung wegen Markennennung, ohne Kooperation!

Diese süßen kleinen Osternester mit Pistazien und Mandeln sind das perfekte DIY für Ostergeschenke oder auch einfach als seasonal Snack! Sie sind schnell und super einfach gemacht und ihr braucht zudem nur vier Zutaten. Das aufwendigste an diesem Rezept ist es, die kleinen Schokoeier alle einzeln auszupacken. Vielleicht habt ihr dafür ja aber auch ein bisschen Assistenz, dann müsst ihr nur darauf achten, dass am Ende noch genug übrig sind!

Zubereitung

Zuerst schmelzen wir die Schokolade. Damit diese am Ende schön glänzt und gut aushärtet, wenden wir die Impfmethode zum temperieren an. Das heißt, 2/3 der Schokolade werden geschmolzen und das restliche 1/3 kommt danach hinzu. Dieses wird dann unter Rühren ebenfalls von der Restwärme geschmolzen und die Schokolade bekommt eine gute Temperatur zum verarbeiten.

Als nächstes geben wir die gehackten Pistazien und gestifteten Mandeln in eine Schüssel, dann die Schokolade hinzu und alles gleichmäßig vermengen. Wer möchte, kann noch ein paar grüne Streusel dazu geben oder färbt die Schokolade vorher grün ein um noch mehr den „Osternest-Look“ zu bekommen. Mir hat es so natürlich schon sehr gut gefallen, wenn überall ein bisschen von den Pistazien durchschimmert.

Jetzt könnt ihr schon die kleinen Schokoeier auspacken und bereit legen. Ich habe hier die kleinen Schokoostereier von Kinder genommen und hatte tatsächlich noch etwas größere von Kitkat da. Jetzt noch ein Backpapier auslegen oder wie hier um ein großes Brett schlagen damit man die Osternester evtl. noch kalt stellen kann.

Dann könnt Ihr mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Nester formen und in der Mitte vorsichtig eine kleine Kuhle rein drücken. Von der Menge her habe ich hier pro Nest ca. 2 TL Nuss-Schokomasse genommen. Zum Schluss noch nach Lust und Laune mit den Schokoeiern dekorieren, aushärten lassen und fertig sind die leckeren Osternester mit Pistazien und Mandeln! Ich habe mit der Menge genau 10 Stück gemacht.

Einzeln verpackt in einer schönen Ostertüte oder in etwas Folie, sind die Osternester auch ein schönes Mitbringsel oder ein Gastgeschenk als Tischdeko direkt auf dem Teller! Lasst eurer Kreativität beim Dekorieren freien lauf und wie immer, schmecke lasse! ♥

Osternester mit Pistazien und Mandeln

Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 10 Osternester

Zutaten
  

  • 200 g weiße Schokolade
  • 100 g gehackte Pistazien oder ganze selbst grob hacken
  • 100 g gestiftete Mandeln
  • 30 kleine Schokoeier (jedes Nest 3 Stück)

Anleitungen
 

  • Schokolade mit der Impfmethode temperieren: 2/3 schmelzen und dann das restliche 1/3 einrühren bis alles geschmolzen ist
  • Gehackte Pistazien und gestiftete Mandeln in einer Schüssel mit der geschmolzenen Schokolade vermengen
  • Mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Nester formen, Menge ca. 2TL Schoko-Nussmasse pro Nest
  • In der Mitte eine kleine Kuhle formen und mit den Schokoeiern dekorieren
  • Nester komplett auskühlen lassen und wie immer, schmecke lasse! ♥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner